docuvita solutions offiziell als Anbieter für ZUGFeRD Lösungen bei FeRD gelistet

docuvita solutions implementiert ZUGFeRD-Unterstützung

Die Eingangsrechnungsverarbeitung gehört zu den ressourcenintensiven Tätigkeiten im Unternehmen. Digitalisierung und Automatisierung in diesem Bereich führen schnell zu einer Senkung der Kosten.

Der DocScout.IDEX erweitert das docuvita DMS um die automatische Erkennung und Archivierung von Eingangsrechnungen. Neben digitalen bzw. gescannten Belegen werden auch Rechnungen im ZUGFeRD-Format vom DocScout.IDEX inhaltlich ausgewertet. Das ZUGFeRD-Rechnungsformat schafft hierbei die Voraussetzung für ein fehlerfreies Auslesen der eingebetteten Beleginformationen.

Im Rahmen des Eingangsrechnungsworkflows werden die ausgelesenen Informationen dann weiterverarbeitet und zur Steuerung des Freigabeprozesses verwendet. Bei Bedarf erfolgt abschließend die Übergabe der entsprechenden Buchungsdaten an die Fibu.

Hauptfunktionen im Kurzüberblick

● Automatische Erkennung und Extraktion von Belegdaten aus digitalen, gescannten und ZUGFeRD-Rechnungen
● Überprüfung der Pflichtangaben auf Rechnungen gem. §14 UStG
● Abbildung des Freigabe- und Bearbeitungsprozesses: Eingangsrechnungsworkflow
● Automatische Archivierung der Rechnungen in digitalen Lieferantenakten

Weitere Informationen zur automatischen Eingangsrechnungsverarbeitung mit dem DocScout.IDEX und zur docuvita solutions GmbH finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Thema ZUGFeRD finden Sie unter www.ferd-net.de