docuvita Partnertag 2019

Der docuvita Partnertag ist seit vielen Jahren ein etabliertes Event im docuvita Partnerkreis. Man trifft sich, tauscht sich aus, erfährt Neuigkeiten zum Produkt und schmiedet Kooperationspläne.

In diesem Jahr folgten etwa 50 Fachhandels- und Technologiepartner der Einladung nach Winterberg. Es war bereits der 11. Partnertag in der Firmengeschichte, die inzwischen 15 Jahre währt – ein Grund zum Feiern.

Winterberg ist Deutschlands größtes Skigebiet nördlich der Alpen und bekannt für seine Rodel-, Skeleton- und Bobbahn, auf der bereits diverse WM-Läufe stattgefunden haben. Ein Highlight abseits der fachlichen Themen war die Besichtigung der viertältesten Kunsteisbahn der Welt.

Helge Lenuweit und sein Team beurteilten die Entwicklung im vergangenen Jahr und blickten in die Zukunft. Außerdem wurden die wichtigsten neuen Features des docuvita Dokumentenmanagement-Systems und aktuelle Neuigkeiten aus dem Partnerkreis vorgestellt.

Thematisch lag der Schwerpunkt in diesem Jahr auf der Belegerkennung. Ausgewählte Partner präsentierten ihre Lösungen, welche docuvita um Funktionen zur Belegerkennung – zum Teil mit künstlicher Intelligenz – ergänzen und für die Kunden hierdurch eine große Arbeitserleichterung und somit einen enormen Mehrwert schaffen.

Als Gastredner begeisterte Bernhard Lindgens (u.a. Mitautor des Fachbuches „Steuersicher archivieren“), Spezialist für Betrugsbekämpfung im Bundeszentralamt für Steuern, mit einem unterhaltsamen Vortrag zu steuerlich relevanten Aspekten der Digitalisierung. Eine lebhafte Diskussion mit vielen Fragen aus dem Partnerkreis zeigte einmal mehr die Aktualität dieses Themas.

Um gemeinsam auf den 15. Geburtstag von docuvita anzustoßen, wurde am Abend eine lokale Craft-Bier Brauerei besucht. Dabei gab es eine Führung durch die Brauerei und natürlich durfte auch die Verkostung der verschiedenen hausgebrauten Sorten nicht fehlen.

Wir sagen Danke und freuen uns auf den docuvita Partnertag 2020!