Erfolgreicher Partnertag 2016 in Bayreuth

docuvita hatte eingeladen und wieder sind sehr viele Partner der Einladung nach Bayreuth gefolgt.

In zahlreichen Referaten und Vorträgen wurde die Vielseitigkeit und Anpassbarkeit der docuvita Lösung bestätigt.

Sebastian Karbe und Helge Lenuweit informierten die Partner über Neuerungen am Produkt und der weiteren strategischen Ausrichtung von docuvita. Die Aktivitäten in der Schweiz wurden von Felix Halmdienst, COO der docuvita Schweiz, erläutert.

VOI Geschäftsführer Peter J. Schmerler beglückwünschte docuvita zum erfolgreichen Abschluss des Zertifizierungsverfahrens. Das erteilte Zertifikat bescheinigt die Konformität der docuvita-Software mit den technischen Anforderungen nach dem Prüfverfahren „Beweis-, revisions- und manipulationssichere Speicherung und Archivierung digitaler Dokumente“ (PK-DML) des VOI. H. Schmerler betonte in seinem Vortrag „Wege zur Compliance im Dokumentenmanagement mit dem VOI-Verband“ besonders, dass bisher nur wenige Anbieter diese Zertifizierung geschafft haben. Damit bietet docuvita Partnern und Anwendern zusätzliche Sicherheit. Anschließend gab Markus Brieke wertvolle Hinweise zu konkreten Maßnahmen zur Erreichung der Revisionssicherheit.

Rainer Schreitmüller stellte mit SPECK Pumpen und der Fruchtecke Schlosser 2 erfolgreiche Kundenprojekte vor.

Gerd Schäffer präsentierte die docuvita online Plattform und wies auch auf die finanziellen Vorteile für Partner hin. Mike Sartissohn zeigte mit DocScout, SelectLine und docuvita die vollständige Belegerkennung vom Scannen bis zum fertigen Buchungssatz in der SelectLine.

Das Abendprogramm begann mit einer Wanderung zum Grünen Hügel und der Besichtigung des Festspielhauses. Beim Abschluss im neuen Restaurant „Liebesbier“ wurden bei gutem Essen und Trinken noch lange Erfahrungen ausgetauscht und Networking betrieben.

Der Samstag begann mit einem interessanten Vortrag von Thomas Haase von der suchdialog AG über die Grundlagen des Online-Marketings.

Anschließend berichtete Helge Lenuweit über neue Partnerschaften mit Seeburger AG und Amtangee AG und erläuterte kurz den Projektstand bei der Uniklinik Würzburg.

Mit einem Ausblick auf geplante Aktivitäten in 2017 wurde der Partnertag beschlossen und die zufriedenen Teilnehmer traten nach dem Mittagessen die Heimreise an.